Run an den Speck

Navigation

Navigation

Kategorien

Suche


Mein erster Halbmarathon!

... wenn auch "leider nur" geskatet...

Dennoch bin ich ziemlich happy, für die ersten Kilometer in diesem Jahr überhaupt, hat es super geklappt. Naja, Schuhe und Füße sind noch nicht so ganz im Einklang, deshalb hats auch 2 Blasen gegeben. Compeed hatte ich leider schon aufgebraucht. Aber nicht schlimm.

Es war ein herrlicher Lauf, ich hoffe, man kann es am Foto (extra für Euch Handy mitgenommen) nachvollziehen, wie reizvoll diese Strecke dort am Kanal ist. Beim nächsten Mal werde ich eine Strecke an der Maas testen, dort soll es laut Dirk noch schöner sein.

Dieser Lauf war jetzt mal ein erster Probelauf. Ich wollte sehen, ob ich bzw. meine Füßchen, überhaupt 20 km schaffen und wenn, wie. Von den Beinen her wars überhaupt kein Problem, anstrengend wars auch nicht wirklich, trotz Gegenwind. Lediglich die Schuhe haben mich zeitweise etwas geärgert. Dann waren sie zu fest, dann wieder zu locker, hier drückte es mal und dort ziepte es. Bis Hamburg muss ich das auf jeden Fall in den Griff bekommen, dann mag ich nämlich nicht immer mal wieder stehen bleiben um die Schuhe neu zu "kalibrieren". Den Forerunner hab ich wegen der Handschoner und somit aus Platzmangel am Schuh fest machen müssen; war echt praktisch und hat gut geklappt, hier gelegentlich mal drauf zu schielen.

Nach 10 km mal das Näschen geschnäuzt, durch geatmet und umgedreht. Stellenweise gabs Wassersportakrobatik zu bewundern, ansonsten eher Natur pur: schlafende Enten (und Angler), schimpfende Enten, frische Babyenten, watschelnde Gänse, stolze Schwäne und Rad fahrende Holländer oder Belgier, davon jede Menge. Nach km 18 mit dem Schatz abgeklatscht, der mir laufend entgegen kam. Und nach 21 Kilometern war ich dann wieder am Auto, zufrieden und mit glücklichem Grinsen im Gesicht.

Ne, Angst vor dem Lauf in Hamburg hab ich jetzt nicht mehr. Die Zeit kann nur besser werden, da ich wegen Kopfsteinpflaster, Brückenüberquerungen, Vorbeilassen der Radler und das Ein oder Andere Schuhe binden kurze Pausen machen musste bzw. deutlich an Tempo eingebüßt habe.

Und soll ich Euch was verraten? Ich hätte jetzt echt noch Bock ne Runde zu laufen

Wünsch Euch einen schönen Sonntag allerseits!
Laufstrecke am Zuid Willemsvaad (Kanal) Vor dem Lauf Uhr am Schuh Das 1. Mal in diesem Jahr... Der Schatz

< Mai 2011 >
MonDieMitDonFreSamSon
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031