Warum ich laufe?

Laufen ist gesund
Laufen erhält gesund
Laufen hilft, mit dem Rauchen aufzuhören
Laufen unterstützt das Abnehmen
Wer läuft, trinkt weniger Alkohol
Laufen macht gute Laune
Laufen tut Kopf und Körper einfach gut
Es macht Spass, zu laufen und seinen Körper zu fordern...

Außerdem kann man die wunderschönen Landschaften laufend viel besser wahrnehmen.

Es gibt sicher sehr viele Gründe, mit dem Laufen zu beginnen. Die wichtigsten habe ich für mich einmal hier zusammen gefasst.

Aber Vorsicht - Laufen kann wirklich süchtig machen. Oder ist es eher die Gier nach frischer Luft nach einem langen Arbeitstag? Den Kopf frei laufen, dem Körper Bewegung gönnen, die steif gesessenen Knochen ausschütteln.

400_IMG_0129

Sicher ist es eine Kombination aus allem, Gesundheit, Spass und Bewegung an der frischen Luft. Fakt ist, man gewöhnt sich unwahrscheinlich ans Laufen und wenn man es nach wenigen Tagen bereits vermisst und anfängt, die unmittelbare Umwelt zu nerven, ja, dann kann man sicher von einer Sucht sprechen. Macht man aus seinen Urlauben dann noch Laufurlaube, ist man bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.

Schön, wenn man dann den Partner an seiner Seite hat, der die gleichen Interessen hat und es zu keinen Interessenkonflikten bei der Urlaubsplanung kommt, denn das schönste Hobby ist doch das, das man als Paar gemeinsam macht.

Nun, letztendlich ist Dirk ja auch nicht ganz unschuldig an meiner Laufleidenschaft.